Heute: VÖ von “AAA”

Wir können kaum glauben, dass heute wirklich der Tag ist, auf den wir seit zweieinhalb Jahren hinarbeiten: Unser erstes Album “AAA” ist auf unserem eigenen Label “For Headphones Only Records” erschienen! Geformt von Abenteuer, Schweiß, unglaublich talentierten Musikern und eurer Hilfe ist “AAA” viel großartiger geworden, als wir jemals zu träumen gewagt hätten

cd_vorn

Als kleinen Vorgeschmack, auf das, was sonst noch so kommt, haben wir heute zum Veröffentlichungstag noch ein ganz besonderes Video für euch: Travelling Man.

Wer die CD schon in den Händen hält, wird sich vielleicht ein wenig wundern, denn “Travelling Man” ist nicht auf dem Album drauf… oder doch?! Während wir die große Maschinerie einer CD Veröffentlichung (Mischen, Mastern – tusen takk an Kuzio, Cover designen, pressen lassen usw.) angestoßen haben, konnten wir die Finger einfach nicht still halten, und mussten noch weiter an dem ersten Track des Albums “Low Tide” arbeiten.

Nach dem Andrew James diesen Song im Februar 2013 in Südafrika nur mit einer Gitarre gestartet hat, konnten wir noch Vicky Lucato, Fernando Bastos und das NEOJIBA Orchester aus Salvador vor das Mikrophon bekommen.

Vicky schrieb fast aus dem Stehgreif die Lyrics, nach der Aufnahme von Fernando wurden wir überfallen, während wir unser ganzes Equipment, und das gerade aufgenommene Material, bei uns hatten, konnten die Angreifer aber zurückschlagen und ein ganzes Orchester haben wir auch noch nie aufgenommen…

Ungefähr eine Millionen Geschichten tragen zu diesem Song bei und noch mal an dieser Stelle: 1000 Dank an alle, die das ermöglicht haben!!!

Also, viel Spaß mit der CD (wer sie noch nicht hat, kann sie auf music.sailingconductors.com bestellen) und bis bald,
Die Crew von der Marianne

2 Gedanken zu „Heute: VÖ von “AAA”“

Senf dazugeben