Franzen | von der Lippe – Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Wir haben den Pazifik besegelt, den Indischen Ozean und den Atlantik überquert, Stürme und haushohe Wellen überlebt, waren im Busch von Australien und im Dschungel von Papua Neu-Guinea, haben mit Pennern gesoffen und mit Fürsten gespeist. Man könnte sagen, wir haben uns genug Gefahren ausgesetzt und sind immer mit einer heilen Haut davon gekommen, denn wir wussten intuitiv, was zu tun war.

Während wir uns jedoch von Kontinent zu Kontinent vorgewagt haben, braute sich von uns unbemerkt ein Unheil bringendes Gewitter zusammen. Ausgerechnet ein harmloses Stück Papier – ein Brief aus Deutschland – brachte uns dann vor kurzem fast zum Kentern. Das Finanzamt stand vor der Tür und hatte unsere Steuereinnahmen geschätzt. „Welche Einnahmen?“ haben wir uns gefragt, doch monatelanges Nichtbeachten des Fiskus kann unangenehme Folgen haben. Wir schuldeten dem Staat anscheinend Geld – und das gar nicht mal so wenig.

Auf Kanal 16 schickten wir einen letzten Notruf und wurden tatsächlich erhört: Das Rettungsboot Mark Franzen von den Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern franzen | von der Lippe aus Hamburg kam uns zur Hilfe und beseitigte im Nu alle Unklarheiten. Das war gerade noch mal gut gegangen.

Wie ein Bullenstander auf Vorwind-Kursen ist nun Mark Franzen unsere Sicherungsleine für finanzielle Patenthalsen und gehört zur Sicherheitsausrüstung, einer jeden Expedition. Tausend Dank und willkommen an Bord!

Logo_franzen I vd lippeWP
Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
franzen | von der Lippe
Meßberg 1
20095 Hamburg
Tel.: +49 (40) 398035-0
Fax: +49 (40)-398035-29
www.franzenvonderlippe.de

Senf dazugeben