Unser erster Unfall – Grüße aus Malaysien

Eigentlich wollten wir euch als den üblichen Willkommengruß, nach der Überfahrt von Singapur nach Port Klang, eines der beiden folgenden Bilder schicken:

Doch kurz nachdem wir uns in den Royal Selangor Yacht Club gesetzt haben, um die Bilder hochzuladen, kommt ein aufgeregter Mann an unseren neuen Arbeitsplatz gerannt. Er gestikuliert wild und wir verstehen nur irgendetwas von “euer Boot” und “schnell gucken”. Als wir auf den Balkon treten, um einen Blick auf unsere Marianne zu werfen, ist uns die Situation erst noch nicht ganz klar. Doch nach verschärftem Hinschauen erkennen wir deutlich: Da steht ein riesiges Fischerboot bedrohlich nah an unserem Häuschen!

Keine Minute später sitzen wir in einem Motorboot, um Marianne zur Hilfe zu eilen und uns das Ganze mal aus der Nähe anzuschauen. Ziemlich schnell sehen wir, dass sich dieses Ungetüm ungeschickt bewegt haben muss, und dabei mit seinem Heck unsere Marianne wegdrückte.

Ergebnis ist eine völlig zerquetschte Mr. Vee Selbststeuerungsanlage (wir haben die gerade erst bekommen, ey!), ein umgeknickter Windgenerator und noch ein paar kleinere Schäden. Irgendwie ist das ganze ja schon recht witzig – auf eine ironische Art und Weise. Da macht man sich auf der kompletten Fahrt von Singapur nach Malaysien Sorgen, von einem der hunderten anderen Schiffe im dicht befahrenen Malakka Kanal umgefahren zu werden, und kaum hat man den “sicheren” Hafen erreicht, wird man demoliert. Sachen gibts…

Ein Gedanke zu „Unser erster Unfall – Grüße aus Malaysien“

  1. Na, ein Glück wart ihr nicht an Bord, das hätte ins Auge gehen können, und dann hättet ihr vielleicht nicht mehr mit eurem super Projekt weiter machen können.
    Viele Grüße aus Hamburg

Senf dazugeben