Sailing Conductors – Das Buch erscheint im Januar 2015

Wir sind super stolz euch ankündigen zu dürfen, dass ab dem 15.01.2015 unser Buch erscheinen wird! Wer hier schon bei uns vorbestellt, bekommt zum Veröffentlichungsdatum das Buch von uns beiden handsigniert per Post nach Hause, noch bevor man das Teil im Laden erwerben kann UND es gibt die CD zum Buch sofort als Download auf den Rechner!

Preis: 22,90 €
Versand: 1€
ISBN: 978-3-667-10160-0
Bibliografische Angaben:
ca. 350 Seiten, 100 Farbfotos, mit zahlreichen QR-Codes, Format 13,5 x 21,5 cm, flexibel gebunden, Delius Klasing
Erscheinungsdatum: ca. 15.01.2015

Titel: Sailing Conductors – Zwei Leichtmatrosen auf der weltweiten Suche nach Musik

Der Klappentext:
Wie kommt man nach einem Australienurlaub wieder zurück nach Deutschland? Und wie lassen sich die beiden Leidenschaften Segeln und Musik verbinden? Die „Sailing Conductors“ Hannes Koch und Benjamin Schaschek packen diese Wünsche in einem ganz einfachen, aber einmaligen Rezept zusammen: Für die Heimfahrt von Australien kaufen sie sich ein Segelboot. Damit sind sie immer drei Wochen auf dem Wasser unterwegs, drei Wochen gehen sie an Land. „Expedition Music“ nennen sie das Ganze, denn bei jedem Ausflug an Land sammeln die beiden landestypische Musik, musizieren gemeinsam mit den Einheimischen und zeichnen das Ganze auf. Insgesamt wollen die beiden Hunderte von Musikern in 35 Ländern aufnehmen. Das ist aber noch nicht alles. Die beiden jungen Segler fügen zudem die Aufnahmen verschiedener Künstler zusammen. So verschmilzt beispielsweise eine Melodie aus Jamaika mit einem kurzen Gesang aus Thailand und einem Steel-Drum-Solo aus Trinidad Tobago zu einem ganz neuen Lied. Das Ziel der beiden ist es, die Menschheit über politische und gesellschaftliche Grenzen hinweg zu vereinen und zu zeigen, dass genau das die Sprache der Musik bewirken kann.

Senf dazugeben